Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuell

Allelujah-Hymnus für Chor

Alleluja ist ein Hymnus für 4-stimmigen Gemischten Chor a capella von Walter Eigenmann. Das Werk entstand 1989, seine Uraufführung erfolgte im Juni 1998 in der Pfarrkirche St. Maria Emmenbrücke/ Luzern unter der Leitung des Komponisten.

Details & Bestellung E-Book hier

 

Neuheiten

100 brillante Schachzüge

100 brillante Schachzüge ist nicht nur eine ebenso verblüffende wie unterhaltsame Sammlung von schwierigen Schach-Stellungen; Für alle Schach-Interessierten, ob Anfänger oder Profi, ist dieser Band auch eine eindrückliche kulturgeschichtliche Dokumentation darüber, zu welchen phantastischen Höhenflügen der menschliche Geist in diesem komplexesten aller Spiele fähig ist.

Details & Bestellung hier

Unser Flohmarkt lädt ein zum Stöbern in Büchern und Inhalten, die ausserhalb
des Glarean Verlages angesiedelt sind, die aber in Bezug stehen zu unseren thematischen Schwerpunkten. Die Seite wird ständig aktualisiert und erweitert.

 

Sudoku Extrem - 99 Zahlen-Rätsel für Könner und Kenner

Sudoku-Extrem: 99 Zahlen-Rätsel für Könner und Kenner von Walter EigenmannSudoku-Extrem: 99 Zahlen-Rätsel für Könner und Kenner von Walter EigenmannDer Siegeszug, den das Zahlen-Puzzle Sudoku in den vergangenen Jahrzehnten seit seiner Erfindung 1979 durch den Amerikaner Howard Garns antrat, ist in der Geschichte der menschlichen Rätselerfindung einzigartig. Die Faszination dieser Art des Jonglierens mit den Zahlen Eins bis Neun führte innert kürzester Zeit zu weltweit hunderten von Millionen Anhängern, und das Logikrätsel ist inzwischen nonstop omnipräsent sowohl in den Print- wie in den Online-Medien.
Die meisten dieser Sudokus kommen eher in leichter bis mittelschwerer Form daher. Der vorliegende Band versammelt demgegenüber 99 echte Sudoku-Knacknüsse, die auch erfahrenen Rätselfreunden einiges Kopfzerbrechen abverlangen. - Autor und Verlag wünschen viel Spass und Erfolg!

Walter Eigenmann: Sudoku Extrem - 99 Zahlen-Puzzles für Könner und Kenner, Kartoniert, 128 Seiten, ISBN 978-3-7357-7941-0 - Mit einem ausführlichen Vorwort und Rätsel-Strategien

Bestellen Sie hier:

Ex Libris      Amazon      Hugendubel      Thalia      Morawa      u.v.a.

 


Wolfgang Reus: So was und wie - Gedichte (1992)

Der viel zu früh verstorbene deutsche Satiriker Wolfgang Reus legt hier eindrückliche Zeugnisse seines lyrischen Schaffens vorDer viel zu früh verstorbene deutsche Satiriker Wolfgang Reus legt hier eindrückliche Zeugnisse seines lyrischen Schaffens vorDer deutsche Satiriker Wolfgang J. Reus hat sich seinerzeit vor allem durch seine humorvoll-maliziöse Kurzprosa im legendären Schweizer "Nebelspalter" sowie in grossen Zeitungen wie der "Frankfurter Rundschau", der "Süddeutschen Zeitung" und der "Sächsischen Zeitung" u.v.a. einen Namen geschaffen.
1992 legte er im SCRIPTUM Verlag, eingeladen von dessen damaligem Herausgeber Walter Eigenmann, unter dem Titel "So was und wie" erstmals eine grössere Auswahl auch seines lyrischen Schaffens vor.
Reus' Gedichten eignet dabei in hohem Masse, was schon seine satirischen Arbeiten bekanntgemacht hatte: Sprachliche Raffinesse, formales Kalkül, geschliffener Wortwitz - und eine dichterisch ganz originale Sichtweise voller Engagement, ja teils Emotionalität, doch immer ohne alle Larmoyanz.
Tragischerweise fand dieser Dichter, Satiriker und Menschenfreund einen viel zu frühen Tod. Sein Gedichtband "So was und wie" sollte seine erste und zugleich letzte grössere Buchpublikation gewesen sein. Aufgrund eines grösseren Restbestandes können wir hier exklusiv diesen (im regulären Buchhandel vergriffenen) Lyrik-Band zu einem stark reduzierten Vorzugspreis nochmals anbieten - in memoriam Wolfgang J. Reus...
Wolfgang Reus: So was und wie - Gedichte, Scriptum Verlag 1992 (Kleine Reihe Bd.1), 56 Seiten gebunden

Bestellen Sie hier

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?